Airports

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Am BER wird es voller – Corona-Kontrollen führen zu Wartezeiten

Die Fluggäste kommen zurück nach Berlin: Der Hauptstadtflughafen BER wird im September wohl fast so viele Passagiere verzeichnen wie im gesamten ersten Halbjahr. Die finanzielle Lage bleibt aber angespannt. Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg (FBB) rechnet für September am Hauptstadtflughafen BER … mehr

Foto: dpa
Foto: dpa

Abschied des «Tatortreinigers» – der BER-Chef geht in den Ruhestand

Viele haben es versucht, nur einem war es vergönnt: Engelbert Lütke Daldrup konnte als Flughafenchef den Hauptstadtflughafen eröffnen. Nun tritt er ab. Eine Vitrine mit Erinnerungstücken an BER will er in seiner Wohnung nicht aufstellen. Und auch … mehr

Foto: Fraport
Foto: Fraport

Frankfurter Flughafen mottet neues Terminal erst einmal ein

Der Frankfurter Flughafen mottet das erste Teilstück seines neuen Passagier-Terminals wegen fehlender Nachfrage erst einmal ein. Der Flugsteig G werde dem Betreiber Fraport in der ersten Hälfte des kommenden Jahres schlüsselfertig übergeben, erklärte ein Unternehmenssprecher am … mehr

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Bester Corona-Monat: Frankfurt und Heathrow trotzdem unzufrieden

Der Reiseaufschwung im Sommer war spürbar. Doch Zahlen der großen Airports zeigen, dass noch viel Luft nach oben ist. Der Heathrow-Chef glaubt zu wissen, was die Erholung bremst. Trotz Reisewelle und gelockerter Corona-Regeln sind Europas Luftfahrt-Drehkreuze … mehr

Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Milliardenschwerer Ausbau des Flughafens von Barcelona verzögert sich

Der eigentlich schon vereinbarte Ausbau des internationalen Flughafens der katalanischen Hauptstadt Barcelona wird sich wegen ökologischer Bedenken voraussichtlich um fünf Jahre verzögern. Das habe die spanische Transportministerin Raquel Sánchez mitgeteilt, berichtete die Zeitung «El País» am … mehr

Foto: Flughafen Niederrhein GmbH
Foto: Flughafen Niederrhein GmbH

Green Airlines startet ab Weeze und Karlsruhe/Baden-Baden

Green Airlines verbindet sowohl Karlsruhe/Baden-Baden (FKB) als auch Weeze (NRN) viermal wöchentlich jeweils montags, dienstags, freitags und sonntags mit der deutschen Hauptstadt Berlin. Die Flüge in die bayerische Landeshauptstadt München vom Flughafen Weeze starten zweimal täglich … mehr

Foto: Airport Leipzig/Halle
Foto: Airport Leipzig/Halle

Leipzig als erster deutscher Flughafen über Vorkrisen-Niveau

Als erster Flughafen in Deutschland hat Leipzig-Halle im August mehr Flüge registriert als vor der Corona-Krise. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) zählte 6693 Flugbewegungen und damit 5 Prozent mehr als im Vergleichsmonat August 2019. Leipzig-Halle profitierte sowohl … mehr

Bild: Hannover Airport
Bild: Hannover Airport

Lufthansa schließt Lounges an einigen Flughäfen dauerhaft

Für Vielflieger der Lufthansa wird das Reisen künftig weniger komfortabel. Die Lufthansa-Lounges in Bremen, Dresden, Köln/Bonn, Leipzig und Nürnberg sowie Delhi bleiben dauerhaft geschlossen, wie das Unternehmen am Freitag auf Anfrage mitteilte. Weitere Entscheidungen seien bislang … mehr

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Die Tragik des BER – Untersuchungsbericht zieht Konsequenzen

Die Baukatastrophe am Hauptstadtflughafen ist endlich beseitigt, doch die finanzielle Sanierung steht aus, so der Befund des Ausschusses. Für die Regierungen fällt er wenig schmeichelhaft aus. Es war ein Hauch von Normalbetrieb: Als Berlin und Brandenburg … mehr

Foto: Oliver Sorg
Foto: Oliver Sorg

Hamburg Airport ist erneut „Best Regional Airport in Europe“

Zum sechsten Mal gewinnt der Hamburger Flughafen einen ersten Platz bei den Skytrax World Airport Awards / In weltweiter Kategorie auf Platz 2 Gold für Hamburg: Zum inzwischen sechsten Mal hat Hamburg Airport den renommierten Skytrax … mehr

Nächste Seite »