Condor und Barbie starten 2025 eine Partnerschaft, um Kinder für Reisen zu begeistern und mit inspirierenden Vorbildern zu unterstützen. Auch eine limitierte Kollektion ist geplant.

Die Spielzeugikone Barbie und die deutsche Ferienfluggesellschaft Condor haben eine Partnerschaft unter dem Motto „Barbie liebt Condor – Wenn Träume abheben!“ bekanntgegeben. Die Kooperation startet mit einer Sommerkampagne im Jahr 2025 und zielt darauf ab, die Begeisterung für Reisen und Abenteuer bei Kindern, insbesondere Mädchen, zu entfachen und sie durch inspirierende Vorbilder in ihrer persönlichen Entwicklung zu stärken.

Was haben Condor und Barbie gemeinsam?

Barbie, seit 1959 eine kulturelle Ikone aus dem Hause Mattel, steht für Vielfalt und ermutigt Kinder, unabhängig von Geschlechterstereotypen, an ihre Träume zu glauben. Mit über 175 verschiedenen Puppenmodellen spricht Barbie bis heute eine breite Zielgruppe an. Die Marke hat über Generationen hinweg ihre Relevanz bewiesen, indem sie sich kontinuierlich weiterentwickelt und dabei ihrer Kernbotschaft treu bleibt: Mädchen zu zeigen, dass alles möglich ist. Ob Ärztin, Astronautin oder Präsidentin – Barbie verkörpert die Vielfalt beruflicher Wege und individueller Träume.

Condor bringt seit über 60 Jahren Passagiere zu 70 Urlaubszielen und verbindet Menschen auf der ganzen Welt miteinander. Seit 2022 präsentiert sich die Fluggesellschaft in seiner markanten, gestreiften Flottengestaltung in sechs Farben. Diese unterstreichen den Charakter von Condor als Ferienflieger und stehen für Sonne, Meer und unbeschwerte Reiseerlebnisse.

Was soll die neue Partnerschaft bezwecken?

Die Partnerschaft vereint damit zwei Marken, die sich in ihrem Engagement für Inspiration und das Entdecken neuer Möglichkeiten ähneln und soll weithin zu sehen sein – an Bord, im Handel und auf digitalen Plattformen. Ab Juli wird bereits eine limitierte „Barbie loves Condor“-Kollektion im Condor-Onlineshop erhältlich sein. Diese umfasst ein T-Shirt, eine Shopper Bag und ein Strandtuch.

Im August werden die Shopper Bag und das Handtuch auch an Bord ausgewählter Condor-Flüge angeboten.
Im August werden die Shopper Bag und das Handtuch auch an Bord ausgewählter Condor-Flüge angeboten. Bild: Mattel/Barbie®

Auch in anderen Einzelhandeln werden Aktionen mit Chancen auf verschiedene Gewinne anlaufen, von der exklusiven Tour durch den Frankfurter Flughafen bis zur Reise nach Gran Canaria. Condor teilt Barbies Anspruch, Kinder durch Spiel, Reisen und echte Abenteuer zu motivieren. Ob als Pilot, Techniker, Ingenieur, Entdecker oder Träumer – „Barbie liebt Condor“ steht für Mut, Fantasie und große Träume.