Airlines

Peter Gerber löst Condor-Chef Ralf Teckentrup ab. Los geht es Anfang 2024.
Peter Gerber löst Condor-Chef Ralf Teckentrup ab. Los geht es Anfang 2024. Bild: Condor

Condor: Langjähriger Lufthansa-Manager wird Nachfolger von Ralf Teckentrup

Condor hat einen neuen Chef gefunden. Ralf Teckentrup wird von Peter Gerber abgelöst - dieser war viele Jahre als Manager bei der Rivalin Lufthansa tätig. mehr

Die neue Werbekampagne berichtet aus zahlreichen Orten.
Die neue Werbekampagne berichtet aus zahlreichen Orten. Bild: Singapore Airlines

„Welcome to World Class” – Singapore Airlines startet mit neuer Kampagne

"Welcome to World Class" ist das Motto der neuen Werbekampagne von Singapore Airlines. Doch was steckt dahinter? Und wie plant die Airline ihre Zukunft? mehr

Ryanair gelingt Gewinn im Weihnachtsquartal.
Ryanair gelingt Gewinn im Weihnachtsquartal. Bild: Thomas Banneyer/dpa

Ryanair: Steigende Gewinne im Weihnachtsquartal

Wer im vergangenen Jahr mit Ryanair geflogen ist, musste rund 48 Prozent mehr für sein Ticket bezahlen. Die Billigfluggesellschaft konnte somit seine Gewinne steigern. mehr

Der erste reaktivierte Airbus A380 von Lufthansa kurz vor dem Abflug von Frankfurt nach Manila. Flugnummer: LH9922.
Der erste reaktivierte Airbus A380 von Lufthansa kurz vor dem Abflug von Frankfurt nach Manila. Flugnummer: LH9922. Bild: Lufthansa

Lufthansa: Erster reaktivierter Airbus A380 unterwegs nach Manila

Nach langen Wartungsarbeiten in Frankfurt, fliegt der erste reaktivierte Superjumbo von Lufthansa nach Manila. Wie geht es dort weiter? mehr

Weniger als ein Jahr nach ihrem Neustart hat die britische Regionalfluglinie Flybe erneut Insolvenz angemeldet.
Weniger als ein Jahr nach ihrem Neustart hat die britische Regionalfluglinie Flybe erneut Insolvenz angemeldet. Bild: Pete Byrne/PA Wire/dpa

Zum zweiten Mal: Britische Regionalfluglinie Flybe insolvent

Die britische Regionalfluglinie Flybe stellt den Betrieb ein. Dabei gab es für die Airline erst im März 2022 einen Neustart. mehr

United Airlines hat ihr Inflight Training Center in Houston ausgebaut. Hier wird regelmäßig das Kabinenpersonal geschult.
United Airlines hat ihr Inflight Training Center in Houston ausgebaut. Hier wird regelmäßig das Kabinenpersonal geschult. Bild: United Airlines

Diese Flugbegleiter von United Airlines gehen jetzt baden

United Airlines will in diesem Jahr bis zu 15.000 Mitarbeiter einstellen. Wer in der Kabine arbeiten will, muss einige ungewöhnliche Trainingsübungen mitmachen. mehr

Welche Fluggastrechte habe ich, wenn der Flug kurzfristig annulliert wird? Foto: dpa
Welche Fluggastrechte habe ich, wenn der Flug kurzfristig annulliert wird? Foto: dpa

Fluggastrechte: Bekomme ich bei Streik mein Geld zurück?

Wenige Stunden vor dem Abflug hat die Airline den Flug gestrichen. Habe ich nun einen Anspruch auf einen Ersatzflug oder eine Rückzahlung? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema Fluggastrechte! mehr

Norse Atlantic Airway erweitert sein Streckennetz und bietet nun Flüge von Rom nach New York an (Symbolfoto).
Norse Atlantic Airway erweitert sein Streckennetz und bietet nun Flüge von Rom nach New York an (Symbolfoto). Bild: Norse Atlantic Airway

Norse Atlantic Airways: Rom – New York für knapp 500 Euro

Norse Atlantic Airways erweitert sein Streckennetz und fliegt ab Rom nun nach New York. Tickets gibt es ab sofort. mehr

Ob die Lufthansa-Aktie bald abheben wird? Aktionäre sollten Einiges beachten.
Ob die Lufthansa-Aktie bald abheben wird? Aktionäre sollten Einiges beachten. Bild: Foto: Lufthansa Gruppe

Die Lufthansa Aktie: Welches Potential hat der Luftfahrt-Titel?

Die Lufthansa Aktie sorgt für einige Spekulationen unter Aktionären. Doch würde eine möglich ITA Übernahme bringen und kommt eine Dividende in 2023? mehr

Nachdem ein Mann in einem Air-India-Flugzeug auf eine Mitreisende uriniert haben soll, hat die Fluggesellschaft ihm nun ein viermonatiges Flugverbot erteilt.
Nachdem ein Mann in einem Air-India-Flugzeug auf eine Mitreisende uriniert haben soll, hat die Fluggesellschaft ihm nun ein viermonatiges Flugverbot erteilt. Bild: Manish Swarup/AP/dpa

Mann uriniert auf Frau – Air India muss 34.000 Euro zahlen

Ein Man soll auf eine Mitreisende uriniert haben. Nun muss Air India 34.000 Euro zahlen. Der Vorfall hat auch Konsequenzen für den Piloten. mehr

Nächste Seite »