Constanta (dpa) – Bei dem Absturz eines Rettungshubschraubers sind in Rumänien alle vier Insassen ums Leben gekommen. Das berichtete der Chef der rumänischen Rettungsdienst-Zentrale, Staatssekretär Raed Arafat, am Dienstag. Die Maschine war aus zunächst unklaren Gründen in den See Siutghiol nahe der Schwarzmeer-Stadt Constanta gestürzt. In der Nacht zum Dienstag wurden drei Tote geborgen. Das […]

Constanta (dpa) – Bei dem Absturz eines Rettungshubschraubers sind in Rumänien alle vier Insassen ums Leben gekommen. Das berichtete der Chef der rumänischen Rettungsdienst-Zentrale, Staatssekretär Raed Arafat, am Dienstag. Die Maschine war aus zunächst unklaren Gründen in den See Siutghiol nahe der Schwarzmeer-Stadt Constanta gestürzt. In der Nacht zum Dienstag wurden drei Tote geborgen. Das vierte Opfer konnte zunächst wiederbelebt werden, starb aber später im Krankenhaus. Der Hubschrauber war am Montagnachmittag abgestürzt.

An Bord der Maschine waren neben Pilot und Kopilot eine Ärztin und eine Krankenschwester, die gerade einen Rettungseinsatz erfolgreich beendet hatten.