Lufthansa plant ein interessantes Feature für Paare und Familien. So sollen in der neuen Business Class Doppelbetten zur Verfügung stehen.

Die Lufthansa-Ankündigung des neuen Bordprodukts „Allegris“ sorgte in den vergangenen Monaten für viel Aufsehen. Unter anderem kündigte die Lufthansa eine gänzlich erneuerte First Class sowie deutlich verbesserte Sitzplätze in der Business Class an. Nun kommen weitere Details zum Vorschein.

Doppelbetten in der Business Class?

Laut dem Portal Frankfurtflyer, erarbeitet die Lufthansa derzeit das Konzept von Doppelbetten in der Business Class. Bisher sind solche Konzepte nur aus der teueren First-Class Reiseklasse bei Singapore Airlines bekannt. Dort ist es möglich seine Betten nebeneinander zu haben und die Trennwand gänzlich verschwinden zu lassen. Nun soll dieses Feature auch bei der Lufthansa angeboten werden und mit der Einführung des Konzepts „Allegris“ kommen.

Allegris ermöglicht neue Mittelkonsole

Erreicht werden soll dies durch eine sich versenkende Mittelkonsole. Diese galt bisher als Trennwand in der Business Class. Insbesondere vor dem Hintergrund der groß angekündigten Service-Offensive, scheint Allegris ein neuer Meilenstein in der Geschichte von Lufthansa zu sein. Die Airline könnte so mehr Ehepaare in die Business Class locken und den Gewinn der Aktie nochmals deutlich steigern.

Eltern sollen ebenfalls von Allegris profitieren

Aber auch frisch gebackene Eltern gehen bei der Lufthansa und Allegris in diesem Fall nicht leer aus. Durch ein neuartig entwickeltes Baby-Bett soll es künftig möglich sein, die jüngsten Familienmitglieder nah bei sich zu haben. Während dies in der Vergangenheit nur in wenigen Reihen des Flugzeugs möglich war, soll das Konzept nun zumindest in der Business Class ausgeweitet werden.

Da die Business Class-Produkte der Lufthansa häufig ein teures Vergnügen sind, lohnt es sich hier besonders hinzuschauen. Mit den richtigen Tricks können Sie durchaus mehrere hundert Euro sparen. Informieren Sie sich hier über das neue Bieterverfahren bei der Lufthansa, welches Premium-Economy und Business Class Upgrades einfacher machen soll.