„Welcome to World Class“ ist das Motto der neuen Werbekampagne von Singapore Airlines. Doch was steckt dahinter? Und wie plant die Airline ihre Zukunft?

Singapore Airlines ist für seinen sehr guten Service in allen Reiseklassen bekannt. Insbesondere das weltweite Streckennetz überzeugt jährlich Millionen Passagiere. Nun möchte sich die Fluggesellschaft nach Corona an der Weltspitze etablieren und stellt eine neue Werbekampagne vor.

„Welcome to World Class“ – Singapore Airlines Motto

Unter dem Werbespruch “Welcome to World Class“ stellt Singapore Airlines nun eine gänzlich neue Werbekampagne vor. Diese globale Werbung wird im TV, in den Printmedien, aber auch online auf Social Media ausgerollt. Insgesamt sei das Ziel, das außergewöhnliche Erlebnis an Bord einer Singapore Airlines-Maschine in den Mittelpunkt zu stellen.

90 Sekunden zeigen Persönliches und Kulturelles

In den 90 Sekunden des Kampagnenvideos können Zuschauer das Kabinenpersonal der Fluggesellschaft kennenlernen. Die Flugbegleiter zeigen ihre persönlichen Erfahrungen mit Passagieren und anderen Kulturen. Die Airline aus Singapur möchte die Offenheit für Diversität betonen.

Das Video “Welcome to World Class” wurde dabei auf drei unterschiedlichen Kontinenten gedreht. Unter der Regie von Filmemacherin Liz Murphy konnten so Eindrücke in Europa (Barcelona), Asien (Singapur, Mumbai und Shanghai) sowie Ozeanien (Auckland) gesammelt werden.

Exzellenter Service in der „DNA verwurzelt“

Der Executive Vice President Commercial von Singapore Airlines betont: “Bei Singapore Airlines ist exzellenter Service tief in unserer DNA verwurzelt und unsere Reisenden stehen immer an erster Stelle. Diese Kampagne unterstreicht unser unermüdliches Engagement, ein erstklassiges Reiseerlebnis zu bieten, unabhängig von der Dauer der Reise.“ So wie im Video „Welcome to World Class“ gezeigt, sei der Mittelpunkt dieser Erfahrung ein gut ausgebildetes Serviceteam.

Das Video der Singapore Airlines-Kampagne „Welcome to World Class“ und die Markenwerbung sind unter https://bit.ly/3XU6kdJ zu sehen.