Embraer plant neue Endmontagelinie in Polen
Embraer sucht einen noch engeren Schulterschluss mit der polnischen Luftfahrtindustrie. Einschließlich einer möglichen Endmontagelinie für ein Flugzeugmuster. mehr
Steigt Diamond Aircraft bei Volocopter ein?
Medien berichten, der Flugzeughersteller Diamond Aircraft könne beim insolventen Flugtaxi-Entwickler Volocopter einsteigen. Die Details. mehr
ITB Berlin 2025: Messe-Highlights im Überblick!
ITB Berlin 2025 – welche Trends prägen die Reisebranche und Airlines? AERO INTERNATIONAL ist vor Ort und berichtet mit Fokus auf die Zivilluftfahrt. mehr
Nachhaltigkeit bei Condor: Neue Wege bei der Pilotenausbildung
Die zweitgrößte deutsche Airline, Condor, nutzt bei der Ausbildung ihrer angehenden Piloten das Elektroflugzeug Pipistrel Velis Electro der Flugschule TFC Käufer in Essen. mehr
Neue Folge! AERO HISTORY über das Jetzeitalter bei Pan Am
In Teil 2 unseres Pan-Am-Podcasts auf AERO HISTORY geht es um die Erfindung des Jumbojets Boeing 747 und die Pleite der legendären Airline. mehr
Embraer freut sich über Umsatzrekorde
Der brasilianische Luft- und Raumfahrtkonzern Embraer legte im Jahr 2024 in allen Geschäftsbereichen zu. Teilweise im zweistelligen Prozentbereich. Die Details. mehr
FAA-Zulassung für verbesserten Pratt & Whitney-Getriebefan
Der von der FAA zugelassene Getriebefan GTF Advantage wurde mit maßgeblicher Unterstützung der deutschen MTU aus dem GTF-Basismotor weiter entwickelt. Er soll sparsamer, leistungsfähiger, langlebiger und umweltfreundlicher sein als sein Vorgänger. mehr
Airbus CEO Faury: Kein eVTOL-Hersteller kommt voran!
Airbus hat die Entwicklung des eigenen Lufttaxis CityAirbus NextGen pausiert. Der Airbus CEO Guillaume Faury sieht generell keine kurzfristige Perspektive für eVTOLs – gleich von welchem Hersteller. mehr
SunExpress-CEO kritisiert Boeing: 737 MAX-Auslieferung verzögert
SunExpress-CEO Max Kownatzki zeigt sich unzufrieden mit den Lieferverzögerungen der Boeing 737 MAX und sucht nach Lösungen für die verspäteten Auslieferungen. mehr
Airbus: Wasserstoffforschung nur noch auf kleiner Flamme
Airbus CEO Guillaume Faury sieht im Augenblick keine wirtschaftliche Machbarkeit eines mit Brennstoffzellen-Elektroantrieb ausgestatteten, flüssigen Wasserstoff als Treibstoff nutzenden Passagierflugzeugs. mehr