München (dpa) – Der zweitgrößte deutsche Flughafen München rechnet in diesem Jahr mit einem neuen Passagierrekord. Flughafenchef Michael Kerkloh geht davon aus, dass erstmals die Grenze von 40 Millionen Fluggästen übersprungen werden könnte. Wie sich der Flughafen darauf einstellt, wird am Freitag (10.30) Thema der Jahres-Pressekonferenz des Flughafens in München sein. Dabei geht es auch […]

München (dpa) – Der zweitgrößte deutsche Flughafen München rechnet in diesem Jahr mit einem neuen Passagierrekord. Flughafenchef Michael Kerkloh geht davon aus, dass erstmals die Grenze von 40 Millionen Fluggästen übersprungen werden könnte. Wie sich der Flughafen darauf einstellt, wird am Freitag (10.30) Thema der Jahres-Pressekonferenz des Flughafens in München sein. Dabei geht es auch um den Stand der rechtlichen Auseinandersetzung über die geplante dritte Start- und Landebahn sowie um den Bau eines neues Terminals. Im vergangenen Jahr registrierte der Flughafen 39,7 Millionen Passagiere und damit knapp drei Prozent mehr als im Vorjahr.