Berlin (dpa/tmn) – Spanien-Urlauber müssen sich mitten in der Hauptreisezeit auf Behinderungen an zwei Flughäfen einstellen. Vom Montag (14. August) an will das Sicherheitspersonal an den Flughäfen in Barcelona und in Santiago de Compostela die Arbeit niederlegen. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin sind jeweils 24-stündige Streiks geplant. Die Arbeitskampfmaßnahmen sollen demnach eine Woche […]

Berlin (dpa/tmn) – Spanien-Urlauber müssen sich mitten in der Hauptreisezeit auf Behinderungen an zwei Flughäfen einstellen. Vom Montag (14. August) an will das Sicherheitspersonal an den Flughäfen in Barcelona und in Santiago de Compostela die Arbeit niederlegen. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin sind jeweils 24-stündige Streiks geplant. Die Arbeitskampfmaßnahmen sollen demnach eine Woche dauern. Reisende werden aufgefordert, engen Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder mit der jeweiligen Fluggesellschaft zu halten.

Bereits Anfang August hatte das Sicherheitspersonal am Flughafen Barcelona zeitweise gestreikt. Mit den Streiks wollen die Beschäftigten eine Aufstockung des Personals und bessere Arbeitsbedingungen erreichen.