Oslo (dpa) – Wegen eines Streiks seiner Piloten hat die norwegische Fluggesellschaft Norwegian am Donnerstag die Hälfte ihrer Flüge abgesagt. Darunter waren sämtliche Inlandsflüge in Norwegen und die meisten Verbindungen zu anderen skandinavischen Hauptstädten. Etwa 35 000 Passagiere seien betroffen, teilte die Airline mit. Die streikenden Piloten, angestellt beim Tochterunternehmen Norwegian Air Norway, fordern die […]

Oslo (dpa) – Wegen eines Streiks seiner Piloten hat die norwegische Fluggesellschaft Norwegian am Donnerstag die Hälfte ihrer Flüge abgesagt. Darunter waren sämtliche Inlandsflüge in Norwegen und die meisten Verbindungen zu anderen skandinavischen Hauptstädten. Etwa 35 000 Passagiere seien betroffen, teilte die Airline mit. Die streikenden Piloten, angestellt beim Tochterunternehmen Norwegian Air Norway, fordern die Übernahme in die Muttergesellschaft. Konzernchef Bjørn Kjos lehnt das ab. Erst am Wochenende hatte ein Streik des Kabinenpersonals bei der Gesellschaft SAS zu 334 Flugausfällen nach und von Kopenhagen geführt.