Sechs Airlines am Hamburger Flughafen ziehen um Hamburg (dpa/tmn) – Am Hamburger Flughafen ziehen sechs Airlines samt Check-in und Gepäckaufgabe um. Eurowings wechselt in der Nacht vom 18. auf 19. September von Terminal 2 auf 1, teilt der Hamburg Airport mit. British Airways, Vueling, Iberia, Aer Lingus und Tamron ziehen ins Terminal 2. Der Umzug diene der […]

Sechs Airlines am Hamburger Flughafen ziehen um

Hamburg (dpa/tmn) – Am Hamburger Flughafen ziehen sechs Airlines samt Check-in und Gepäckaufgabe um. Eurowings wechselt in der Nacht vom 18. auf 19. September von Terminal 2 auf 1, teilt der Hamburg Airport mit. British Airways, Vueling, Iberia, Aer Lingus und Tamron ziehen ins Terminal 2. Der Umzug diene der optimalen Auslastung der jeweiligen Bereiche. Ab dem 26. September können Eurowings-Kunden zudem den Self Bag Drop Service nutzen, ihr Gepäck also selbstständig an einem Automaten aufgeben, ohne zum Schalter zu müssen.

Flughafen Frankfurt: Automatische Grenzkontrolle auch für Jugendliche

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Am Frankfurter Flughafen können ab sofort auch Jugendliche das automatische Grenzkontrollsystem für Reisen außerhalb des Schengen-Raums nutzen. Bereits Mitte Juli war das Mindestalter auf 16 Jahre gesenkt worden, wie die Bundespolizei mitteilt. Seit dem 13. September könnten auch Reisende mit vollendetem 14. Lebensjahr mit «EasyPass» und automatischer Gesichtserkennung ein- und ausreisen. Sie brauchen einen Pass der EU, des Europäischen Wirtschaftsraumes oder der Schweiz. Anders als bei Erwachsenen öffnet sich die Kontrolltür für Jugendliche nicht automatisch, sondern muss von Bundespolizisten freigegeben werden.

Mehr Nordamerika-Flüge von Icelandair

Reykjavik (dpa/tmn) – Mit der Fluggesellschaft Icelandair kommen Reisende im kommenden Jahr häufiger von Deutschland nach Nordamerika. Die Zahl der wöchentlichen Flüge erhöht sich ab Mai 2019 deutlich, wie die Airline mitteilt. Auf den Routen von Frankfurt und München zum Umsteigeziel Reykjavik verdoppelt sich die Zahl der Abflüge von jeweils 7 auf 14 pro Woche. Von Hamburg wird es 10 statt 7 wöchentliche Flüge geben. Die Zahl der Verbindungen von Island nach Nordamerika erhöht sich ebenfalls. Ziele sind etwa New York, Boston und Toronto.

Neue Direktflüge an Kubas Nordküste mit FTI

München (dpa/tmn) – Der Reiseveranstalter FTI bietet ab dem kommenden Frühjahr neue Nonstop-Flüge an Kubas Nordküste an. Ab März 2019 wird eine Eurowings-Maschine im Vollcharter jeweils einmal wöchentlich von München und Düsseldorf Gäste des Veranstalters nach Santa Clara fliegen, wie FTI ankündigte. Die Hotels der Insel Cayo Santa Maria sind von dem internationalen Flughafen aus in eineinhalb Stunden erreichbar. FTI hat sein Hotelangebot in der Region erweitert.