Personalkarussell am Flughafen Hamburg
Die zweite Führungsebene des Flughafens Hamburg hat neue Kräfte bekommen: David Liebert, André Wegmann und Johannes Weidisch wechselten in neue Aufgabenbereiche.
Der Hamburger Airport dreht an einigen Stellschrauben seiner Führungsstruktur und möchte so die Weichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Standorts in den kommenden Jahren stellen.
David Liebert ist seit dem 1. Dezember Leiter des Geschäftsbereichs Aviation. Der studierte Diplom-Betriebswirt, der den Posten von Dirk Behrens übernommen hat, ist seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig. Er begann seine Karriere dort zunächst mit einem dualen Studium und ist seitdem in verschiedenen Funktionen tätig gewesen – zuletzt zehn Jahre lang als Bereichsleiter Real Estate Management.
Seinen Schreibtisch dort hat ebenfalls am 1. Dezember André Wegmann übernommen. Wegmann hatte sich am Hamburger Flughafen zuvor sechs Jahre lang als Abteilungsleiter Hochbau bewiesen.
Vor seinem Eintritt in die Hamburger Flughafengesellschaft arbeitete er in Ingenieurbüros mit dem Schwerpunkt Planung und Realisierung gewerblicher Großprojekte und war auch in dieser Zeit an Neu- und Umbauten auf dem Flughafengelände beteiligt.
Und: Bereits seit dem 1. November ist Johannes Weidisch Bereichsleiter Unternehmensentwicklung. Der selbstständige Berater für Organisations- und Marktentwicklung war zuvor 20 Jahre für die Lufthansa Technik in Hamburg tätig. Dort leitete er groß angelegte Transformationsprogramme in den Bereichen Organisationsentwicklung, Kulturwandel und Prozessdigitalisierung.
Lesen Sie auchFlughafen Hamburg erwirtschaftet Gewinn



