Genf (dpa) – Heftiger Schneefall hat den Flughafen in Genf den zweiten Tag nacheinander lahmgelegt. Mehrere Flüge wurden am Freitag gestrichen, ehe Start- und Landebahnen von den Schneemassen geräumt waren und der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Angestellte verteilten Wasserflaschen an gestrandete Passagiere. Schon am Donnerstag war der Flughafen mehrere Stunden geschlossen. Es waren die […]

Genf (dpa) – Heftiger Schneefall hat den Flughafen in Genf den zweiten Tag nacheinander lahmgelegt. Mehrere Flüge wurden am Freitag gestrichen, ehe Start- und Landebahnen von den Schneemassen geräumt waren und der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden konnte. Angestellte verteilten Wasserflaschen an gestrandete Passagiere.

Schon am Donnerstag war der Flughafen mehrere Stunden geschlossen. Es waren die ersten anhaltenden Schneefälle der Wintersaison in Genf. Die Stadt am westlichen Zipfel des Genfersees erlebt oft milde Winter, während es in anderen Landesteilen zu Tiefsttemperaturen und Schneechaos kommt.