Anwalt: Klage in den USA wegen Germanwings-Absturz noch am Mittwoch
Mönchengladbach (dpa) – Unmittelbar vor dem Jahrestag der Germanwings-Katastrophe soll eine Klage gegen die Lufthansa-Flugschule in den USA eingereicht werden. Die millionenschwere Zivilklage werde noch am Mittwoch (US-Zeit) vorgelegt, eine US-Anwaltskanzlei sei damit beauftragt, teilte Rechtsanwalt Christof Wellens mit. Er vertritt 34 Opferfamilien. Die Klage richtet sich gegen die Flugschule der Lufthansa in Arizona. Dort soll der […]
Mönchengladbach (dpa) – Unmittelbar vor dem Jahrestag der Germanwings-Katastrophe soll eine Klage gegen die Lufthansa-Flugschule in den USA eingereicht werden. Die millionenschwere Zivilklage werde noch am Mittwoch (US-Zeit) vorgelegt, eine US-Anwaltskanzlei sei damit beauftragt, teilte Rechtsanwalt Christof Wellens mit. Er vertritt 34 Opferfamilien. Die Klage richtet sich gegen die Flugschule der Lufthansa in Arizona.
Dort soll der Copilot Andreas Lubitz ausgebildet worden sein, der die Maschine am 24. März 2015 absichtlich zum Absturz brachte. Zeitungen der Funke Mediengruppe hatten am Mittwoch über die unmittelbar bevorstehende Klageeinreichung berichtet, Wellens hat diese seit längerem ankündigt.