Flughafen nach Absturz wieder geöffnet
Rostow (dpa) – Zwei Tage nach dem Absturzunglück mit 62 Toten kommt der Flugverkehr im südrussischen Rostow am Don wieder in Gang. Nach Reinigung und Reparatur der beschädigten Landebahn nahm das Flughafenpersonal um 9.00 Uhr Ortszeit (7.00 MEZ) den Betrieb wieder auf, meldete die Agentur Interfax am Montag. Kurz darauf landete als Test ein Flugzeug […]
Rostow (dpa) – Zwei Tage nach dem Absturzunglück mit 62 Toten kommt der Flugverkehr im südrussischen Rostow am Don wieder in Gang. Nach Reinigung und Reparatur der beschädigten Landebahn nahm das Flughafenpersonal um 9.00 Uhr Ortszeit (7.00 MEZ) den Betrieb wieder auf, meldete die Agentur Interfax am Montag.
Kurz darauf landete als Test ein Flugzeug des Zivilschutzes. «Das bedeutet die Öffnung des Flugverkehrs nach Rostow am Don», sagte der Vizechef des Zivilschutzes, Leonid Beljaew. Anschließend starteten zwei Passagiermaschinen nach Sankt Petersburg und in die armenische Hauptstadt Eriwan.
Auf dem Gelände des Flughafens war am Samstag bei Sturm eine anfliegende Boeing 737-800 aus Dubai zerschellt, Überlebende gab es nicht. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.