Ölpreis, Boeing und Apple belasten Dow vor Fed-Zinsentscheid
New York (dpa) – Ein erneuter Rückgang der Ölpreise sowie enttäuschende Geschäftszahlen einiger US-Konzerne haben der Wall Street am Mittwoch einen schwächeren Auftakt eingebrockt. Zudem hielten sich die Anleger vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Abend zurück. Eine Änderung der Leitzinsen galt jedoch als nahezu ausgeschlossen. Die Fed hatte den Leitzins im Dezember erstmals […]
New York (dpa) – Ein erneuter Rückgang der Ölpreise sowie enttäuschende Geschäftszahlen einiger US-Konzerne haben der Wall Street am Mittwoch einen schwächeren Auftakt eingebrockt. Zudem hielten sich die Anleger vor dem Zinsentscheid der US-Notenbank Fed am Abend zurück. Eine Änderung der Leitzinsen galt jedoch als nahezu ausgeschlossen. Die Fed hatte den Leitzins im Dezember erstmals seit der schweren Wirtschafts- und Finanzkrise leicht angehoben.
Der Dow Jones Industrial verlor im frühen Handel 0,97 Prozent auf 16 011,16 Punkte, nachdem er am Dienstag noch um 1,8 Prozent gestiegen war. Der marktbreite S&P-500-Index fiel am Mittwoch um 0,69 Prozent auf 1890,50 Punkte. Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 büßte 1,49 Prozent auf 4170,67 Punkte ein.