Putin: Untersuchung der Flugzeug-Katastrophe von Sinai vor Abschluss
Belek (dpa) – Die russische Untersuchung des Flugzeugabsturzes über dem Sinai mit 224 Toten steht nach Worten von Präsident Wladimir Putin kurz vor dem Abschluss. «Wir sind bei der Untersuchung des Materials in der abschließenden Phase», sagte Putin am Montag am Rande des G20-Gipfels im türkischen Badeort Belek bei Antalya. Er traf dort mit Italiens […]
Belek (dpa) – Die russische Untersuchung des Flugzeugabsturzes über dem Sinai mit 224 Toten steht nach Worten von Präsident Wladimir Putin kurz vor dem Abschluss. «Wir sind bei der Untersuchung des Materials in der abschließenden Phase», sagte Putin am Montag am Rande des G20-Gipfels im türkischen Badeort Belek bei Antalya. Er traf dort mit Italiens Ministerpräsidenten Matteo Renzi zusammen.
Bei dem Absturz des Airbus A321 mit russischen Touristen Ende Oktober vermuten westliche Geheimdienste einen Bombenanschlag der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Russland hat sich dies noch nicht offiziell zu eigen gemacht, hat aber aus Sicherheitsgründen die Flugverbindungen mit Ägypten gekappt. Die Maschine war im Badeort Scharm el Scheich auf dem Sinai gestartet.