Dänemark rät von Reisen nach Scharm el Scheich ab
Stockholm (dpa) – Die dänischen Charterflieger wollen vorerst nicht mehr Scharm el Scheich ansteuern, nachdem Dänemark von Reisen zu dem ägyptischen Urlaubsort abgeraten hat. Nicht nötige Reisen sollten besser unterbleiben, erklärte das Außenministerium in Kopenhagen am Freitagabend laut der Nachrichtenagentur Ritzau. Daraufhin erklärte der dänische Reiseanbieterverband, die Chartergesellschaften würden ihre Flüge einstellen. Urlauber vor Ort würden […]
Stockholm (dpa) – Die dänischen Charterflieger wollen vorerst nicht mehr Scharm el Scheich ansteuern, nachdem Dänemark von Reisen zu dem ägyptischen Urlaubsort abgeraten hat. Nicht nötige Reisen sollten besser unterbleiben, erklärte das Außenministerium in Kopenhagen am Freitagabend laut der Nachrichtenagentur Ritzau.
Daraufhin erklärte der dänische Reiseanbieterverband, die Chartergesellschaften würden ihre Flüge einstellen. Urlauber vor Ort würden wie geplant heimgeflogen werden.
Am 31. Oktober war ein russischer Ferienflieger kurz nach dem Start in Scharm el Scheich abgestürzt. Die Auswertung der Flugschreiber ergab anscheinend Hinweise auf einen Bombenanschlag und mehrere Länder haben darauf mit Einschränkungen des Flugbetriebs zu dem Ort reagiert. Vermutet wird ein Anschlag islamistischer Terroristen.