London genehmigt Flüge aus Scharm el Scheich
London (dpa) – Die Regierung in London hat Fluggesellschaften erlaubt, am Freitag im ägyptischen Scharm el Scheich gestrandete Briten nach Hause zu holen. Dafür müssten aber besondere Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, sagte eine Regierungssprecherin am Donnerstag. Die Reisenden dürften etwa nur Handgepäck mitnehmen. Es werde mit den Fluggesellschaften geklärt, dass das Reisegepäck möglichst schnell ebenfalls zurück […]
London (dpa) – Die Regierung in London hat Fluggesellschaften erlaubt, am Freitag im ägyptischen Scharm el Scheich gestrandete Briten nach Hause zu holen. Dafür müssten aber besondere Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, sagte eine Regierungssprecherin am Donnerstag.
Die Reisenden dürften etwa nur Handgepäck mitnehmen. Es werde mit den Fluggesellschaften geklärt, dass das Reisegepäck möglichst schnell ebenfalls zurück nach Großbritannien gebracht werde, sagte die Sprecherin. Der Nachrichtenagentur PA zufolge sind für Freitag mehr als 20 Flüge geplant.
Am Mittwoch hatte Großbritannien alle Flüge aus und nach Scharm el Scheich aus Angst vor Terroranschlägen gestoppt. Am Samstag war ein russischer Ferienflieger mit 224 Menschen an Bord kurz nach dem Start in Scharm el Scheich über der Sinai-Halbinsel abgestürzt. Die Regierung in London hält es für wahrscheinlich, dass das russische Passagierflugzeug eine Bombe an Bord hatte. Niemand überlebte das Unglück.