Reiseverband: Mindestens 9000 Briten sitzen in Scharm el Scheich fest
London (dpa) – Nach dem Stopp aller Flüge zwischen Großbritannien und Scharm el Scheich sitzen nach Angaben des britischen Verbands der Reiseanbieter mindestens 9000 Briten in der ägyptischen Urlaubsregion fest. «Aber es wird auch eine Anzahl Urlauber geben, die unabhängig gereist sind», heißt es in der Mitteilung des Verbandes Abta in der Nacht zum Donnerstag. […]
London (dpa) – Nach dem Stopp aller Flüge zwischen Großbritannien und Scharm el Scheich sitzen nach Angaben des britischen Verbands der Reiseanbieter mindestens 9000 Briten in der ägyptischen Urlaubsregion fest. «Aber es wird auch eine Anzahl Urlauber geben, die unabhängig gereist sind», heißt es in der Mitteilung des Verbandes Abta in der Nacht zum Donnerstag. Am Vorabend hatten Medien von 15 000 und sogar 20 000 Briten in der Region berichtet.
Die Fluggesellschaften Easyjet, Thomson Airways, Thomas Cook und British Airways haben nach eigenen Angaben ihre Flüge zu dem Flughafen gestrichen oder aufgeschoben. Am Mittwochabend hatte der britische Außenminister von allen nicht notwendigen Reisen zu dem oder über den Flughafen abgeraten, allerdings nicht vom Urlaub in der Region am Roten Meer allgemein. Die Regierung in London hält es für wahrscheinlich, dass das am Samstag über dem Sinai abgestürzte russische Passagierflugzeug einen Sprengkörper an Bord hatte.