Frankreich und Europarat sprechen nach Absturz Russland Beileid aus
Paris (dpa) – Der französische Präsident François Hollande hat nach dem Absturz des russischen Flugzeugs mit 224 Menschen an Bord Rußlands Präsidenten Wladimir Putin das Beileid Frankreichs übermittelt. «Es war mir wichtig, dem russischen Volk nach dieser Katastrophe unsere Solidarität auszusprechen», sagte Hollande am Samstag bei einem Besuch der Abtei Mont-Saint-Michel an der Küste der Normandie. […]
Paris (dpa) – Der französische Präsident François Hollande hat nach dem Absturz des russischen Flugzeugs mit 224 Menschen an Bord Rußlands Präsidenten Wladimir Putin das Beileid Frankreichs übermittelt. «Es war mir wichtig, dem russischen Volk nach dieser Katastrophe unsere Solidarität auszusprechen», sagte Hollande am Samstag bei einem Besuch der Abtei Mont-Saint-Michel an der Küste der Normandie.
Der Generalsekretär des Europarates in Straßburg, Thorbjørn Jagland, äußerte sich schwer erschüttert. «Dies ist ein schrecklicher Verlust für unser Mitgliedsland Russland», sagte Jagland. Im Namen des Europarates und aller seiner Mitgliedsstaaten sprach er den Russen seine tiefste Trauer und sein Mitgefühl aus.