ADAC: Plug-in-Hybride verbrauchen oft mehr als versprochen
München (dpa/tmn) – Autos mit Plug-in-Hybridtechnologie gelten derzeit als besonders umweltfreundlich. Allerdings sind die CO2-Emmissionen der Teilzeitstromer im Alltagsbetrieb offenbar nicht ganz so niedrig, wie die Hersteller versprechen. Darauf lässt zumindest eine Untersuchung des ADAC schließen. Insgesamt nahmen die Tester vier Plug-in-Modelle unter die Lupe. Die vom Autoclub ermittelten CO2-Werte lagen dabei zwischen 14 und […]
München (dpa/tmn) – Autos mit Plug-in-Hybridtechnologie gelten derzeit als besonders umweltfreundlich. Allerdings sind die CO2-Emmissionen der Teilzeitstromer im Alltagsbetrieb offenbar nicht ganz so niedrig, wie die Hersteller versprechen. Darauf lässt zumindest eine Untersuchung des ADAC schließen. Insgesamt nahmen die Tester vier Plug-in-Modelle unter die Lupe. Die vom Autoclub ermittelten CO2-Werte lagen dabei zwischen 14 und 26 Prozent über den Angaben der Hersteller. Bei der Plug-in-Hybridtechnologie werden Verbrennungs- und Elektromotor miteinander kombiniert. Außerdem besteht die Möglichkeit, eine Batterie extern über ein Stromkabel aufzuladen.