Lufthanseaten trauern weltweit mit
Frankfurt/Main (dpa) – Zur offiziellen Gedenkfeier für die Opfer des Germanwings-Absturzes gibt die Lufthansa ihren Mitarbeitern weltweit die Möglichkeit mitzutrauern. Es werde an kleinen und größeren Standorten Trauerakte geben, sagte am Freitag ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Zu Details wollte er sich nicht äußern, weil an diesem Tag die Angehörigen der Opfer im Mittelpunkt stehen sollten. Am […]
Frankfurt/Main (dpa) – Zur offiziellen Gedenkfeier für die Opfer des Germanwings-Absturzes gibt die Lufthansa ihren Mitarbeitern weltweit die Möglichkeit mitzutrauern. Es werde an kleinen und größeren Standorten Trauerakte geben, sagte am Freitag ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Zu Details wollte er sich nicht äußern, weil an diesem Tag die Angehörigen der Opfer im Mittelpunkt stehen sollten.
Am Mittag war eine Trauerfeier im Kölner Dom geplant, zu der auch Bundespräsident Joachim Gauck und Kanzlerin Angela Merkel erwartet wurden.
Bei der Germanwings-Konzernmutter Lufthansa können trauernde Mitarbeiter die TV-Übertragung aus dem Dom verfolgen. Es sind dem Vernehmen nach auch kleine Ansprachen führender Manager geplant. Lufthansa-Chef Carsten Spohr sowie die Spitze der Fluggesellschaft Germanwings nehmen an der Kölner Trauerfeier teil.