MH370 seit einem Jahr verschwunden: Malaysier gedenken der Opfer
Kuala Lumpur (dpa) – Malaysia hat am Jahrestag des Verschwindens des Malaysia-Airlines-Flugzeugs MH370 der Menschen an Bord gedacht. In Einkaufszentren hingen am Sonntag Tafeln mit Fotos der verschwundenen Boeing aus. Auf den Plakaten konnten Trauernde ihre Gedanken niederschreiben. Bei Sonntagsgottesdiensten wurde ebenfalls der 239 Passagiere und Crew-Mitglieder gedacht. «Ich bete für sie und ihre Familien», […]
Kuala Lumpur (dpa) – Malaysia hat am Jahrestag des Verschwindens des Malaysia-Airlines-Flugzeugs MH370 der Menschen an Bord gedacht. In Einkaufszentren hingen am Sonntag Tafeln mit Fotos der verschwundenen Boeing aus. Auf den Plakaten konnten Trauernde ihre Gedanken niederschreiben. Bei Sonntagsgottesdiensten wurde ebenfalls der 239 Passagiere und Crew-Mitglieder gedacht. «Ich bete für sie und ihre Familien», sagte Nailini Rakasamy in der Hauptstadt Kuala Lumpur. «Ich hoffe, die Maschine wird gefunden.»
Die Boeing war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking spurlos verschwunden. Satellitenauswertungen legen nahe, dass sie stundenlang in Richtung Süden flog und im Indischen Ozean westlich von Australien abstürzte, als der Treibstoff ausging. Dort wird seit Monaten vergeblich nach dem Wrack gesucht.
Die malaysische Regierung wollte am Sonntag einen neuen Zwischenbericht über die Ermittlungen vorlegen.