Passagierflugzeug in Buenos Aires von Landebahn gerutscht
Buenos Aires (dpa) – Ein Flugzeug mit 106 Passagieren ist in Buenos Aires während eines Gewitters von der Landebahn gerutscht. Verletzt wurde niemand, wie die Nachrichtenagentur Télam unter Berufung auf den Flughafen und die Fluggesellschaft berichtete. Die im brasilianischen Rio de Janeiro gestartete Maschine Embraer E-190 der argentinischen Fluglinie Austral wurde demnach bei der Landung […]
Buenos Aires (dpa) – Ein Flugzeug mit 106 Passagieren ist in Buenos Aires während eines Gewitters von der Landebahn gerutscht. Verletzt wurde niemand, wie die Nachrichtenagentur Télam unter Berufung auf den Flughafen und die Fluggesellschaft berichtete. Die im brasilianischen Rio de Janeiro gestartete Maschine Embraer E-190 der argentinischen Fluglinie Austral wurde demnach bei der Landung am Freitagmorgen von starken Windböen erfasst und kam quer zur Piste zum Stehen. Die Passagiere hätten die Maschine über Notrutschen verlassen.
Der Flughafen sei drei Stunden geschlossen worden. Mehrere Flüge, die am frühen Morgen aus Europa und Nordamerika nach Buenos Aires in Argentinien geplant waren, seien auf andere Flughäfen umgeleitet worden.