Vermutlich zehn Tote bei Hubschrauberabsturz in Nicaragua
Managua (dpa) – Beim Absturz eines Helikopters der nicaraguanischen Streitkräfte sind vermutlich alle zehn Menschen an Bord ums Leben gekommen. Trotz einer intensiven Suche in der Nacht seien keine Überlebenden gefunden worden, teilten die Streitkräfte am Freitag mit. Bislang hätten die Rettungskräfte lediglich eine Leiche geborgen. Zuvor war von sechs Insassen und zwei entdeckten Leichen […]
Managua (dpa) – Beim Absturz eines Helikopters der nicaraguanischen Streitkräfte sind vermutlich alle zehn Menschen an Bord ums Leben gekommen. Trotz einer intensiven Suche in der Nacht seien keine Überlebenden gefunden worden, teilten die Streitkräfte am Freitag mit. Bislang hätten die Rettungskräfte lediglich eine Leiche geborgen. Zuvor war von sechs Insassen und zwei entdeckten Leichen die Rede gewesen.
Der Hubschrauber vom Typ M-17 war am Donnerstag nahe der Ortschaft La Paz Centro am Managuasee abgestürzt. An Bord waren hanghohe Offiziere der Luftwaffe, darunter der Generalstabschef und der Geheimdienstchef der Teilstreitkräfte, wie es in der Mitteilung des Militärs weiter hieß.
Die Offiziere hatten einen Truppenübungsplatz besucht und waren auf dem Rückweg nach Managua. Augenzeugen berichteten laut einem Bericht der Zeitung «El Nuevo Diario», dass Rauch aus dem Helikopter gequollen sei, bevor an Höhe verloren habe. Kurz darauf sei eine Explosion zu hören gewesen.