Condor setzt in Zukunft auf Streifen – innen und außen. In der Business und Economy Class gibt es so einige Neuheiten. Wir nennen die Details.

Erst Anfang April hat Condor bekannt gegeben, dass ihre Flieger künftig bunte Streifen tragen werden. Nun gibt es eine weitere Neuigkeiten: Condor setzt den Streifen-Look nicht nur in Sachen Flugzeugbemalung um, sondern auch in der neuen Kabine an Bord des Airbus 330 Neo.

Condor setzt in der neuen Kabine im A330neo auf dezente Streifen

Neue Condor-Kabine
Im vorderen Kabinenbereich befindet sich die komfortabelste Sitzklasse.

So dürfen sich die Passagiere laut Condor auf ein modernes, elegantes und komfortables Kabinen-Konzept freuen. „Insgesamt stehen 310 Sitzplätze zur Verfügung, davon 30 in der Business Class, 64 in der Premium Economy Class und 216 in der Economy Class. Gäste erleben die neue Kabine erstmals im Herbst 2022“, teilt Condor mit. Pro Monat soll dann durchschnittlich ein Airbus A330neo zur Flotte hinzustoßen und die Boeing 767 als Langstreckenmuster ablösen. Im Winter wird der Condor A330neo dann regulär auf der Langstrecke abheben. Wohin soll es zuerst gehen? Die Airline fasst Ziele wie die Dominikanische Republik, Mexiko und Seattle in Nordamerika ins Auge.

Ralf Teckentrup, CEO von Condor, sagt: „Beim neuen Kabinendesign setzen wir auf moderne Eleganz und gesetzte Farben, die gleichzeitig einen deutlichen Bezug zu unserem neuen Markenauftritt herstellen. Der Urlaub unserer Gäste beginnt mit dem Boarding und setzt sich dann mit dem unverwechselbaren Condor-Produkt und dem erstklassigen Service fort.“ Außerdem verspricht Teckentrup ein vielfältiges Bordunterhaltungsprogramm mit Schnittstelle für den eigenen Bluetooth-Kopfhörer und Highspeed Internet Connectivity.

In der Business Class gibt es 30 Full-Lie-Flat Sitze

Neue Condor-Kabine
Die neue Business Class: Es gibt 30 Full-Lie-Flat Sitze. Sie lassen sich zu einer 1,99 Meter langen Liegefläche mit extra großem Fußraum umfunktionieren.

Die neue Business Class bietet dann 30 Full-Lie-Flat Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration mit direktem Zugang zum Gang für alle Passagiere. Für einen erholsamen Schlaf an Bord lässt sich der Sitz zu einer 1,99 Meter langen Liegefläche mit extra großem Fußraum umfunktionieren. Ein weiteres Highlight: Business-Class-Gäste haben Zugriff zu neuesten Filmen oder Serien, Podcasts und Spielen über den mindestens 17,3 Zoll großen Bildschirm im 4K-Modus, mit Touchscreen und Fernbedienung.

Was bietet die Premium Economy Class? Gäste können laut Condor einen großzügigen Extra-Sitzabstand von knapp 15 Zentimetern im Vergleich zur Economy Class genießen. Auch die Rückenlehne lässt sich weiter neigen. Darüber hinaus sorgen die mehrfach verstellbare Kopf- sowie Fußstütze an jedem Platz für ein deutlich komfortableres Flugerlebnis. Sowohl die Sitze in der Premium Economy Class, als auch in der Economy Class verfügen über 13,3 Zoll In-Seat 4K-Monitore mit Touchscreen, über den sich das Bordprogramm abrufen lässt. Bei der Bestuhlung setzt Condor auf eine 2-4-2 Konfiguration in beiden Klassen.

Ganz neu: Gäste können an Bord jederzeit online erreichbar sein

Neue Condor-Kabine
Die Bordtoilette hat ebenfalls ein neues Design bekommen.

Ganz neu für alle Gäste ist die Möglichkeit, auch an Bord jederzeit online erreichbar zu sein. Der neue A330neo verfügt mit Highspeed Broadband Internet über die neue Art der Connectivity. Wer möchte, kann auch sein eigenes mobiles Endgerät für das Streamen nutzen und in eine extra Halterung anbringen.

„Optisch besticht das neue Kabinenprodukt durch ein stilvolles Farbkonzept, bei dem die Farben Condor Marina und Condor Earth sowie dezente Streifen als wiederkehrendes Element im Vordergrund stehen. Hierzu gehört beispielsweise ein gestreiftes Badge an jedem Sitz sowie einheitlich gestreifte Headrestcover in der Business und Premium Economy Class“, erklärt Condor die neue Kabine im A330neo.

Das Design der Kabine wurde von der Design-Agentur müller/romca industrial design mit Sitz in Kiel umgesetzt. Remo Masala, Inhaber der Agentur visionalphabet in Berlin, der den neuen Markenauftritt von Condor entwarf, begleitete den Prozess mit Creative Direction.