Der neue Markenauftritt des deutschen Ferienfliegers Condor ist gewagt: Die Flugzeuge sind künftig bunt gestreift! Die neuen Leitfarben von Condor sind vertraut: Gelb und Blau, kontrastiert durch Grau. Das Condor-Signet hat ein Facelift erhalten, der Condor-Schriftzug ist nun kompakter und wird klein geschrieben. Gravierung ist jedoch die Änderung am Rumpf der Flugzeuge: Sie werden zunächst […]

Der neue Markenauftritt des deutschen Ferienfliegers Condor ist gewagt: Die Flugzeuge sind künftig bunt gestreift! Die neuen Leitfarben von Condor sind vertraut: Gelb und Blau, kontrastiert durch Grau. Das Condor-Signet hat ein Facelift erhalten, der Condor-Schriftzug ist nun kompakter und wird klein geschrieben.

Gravierung ist jedoch die Änderung am Rumpf der Flugzeuge: Sie werden zunächst fünf Farben im Streifenlook tragen. Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige „stehen für die Facetten der Vielfalt der Condor-Gäste, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Vielzahl an Möglichkeiten, mit Condor die Welt zu entdecken“, so die Airline.

An den Uniformen der Crews werden die Accessoires, wie Halstücher, Krawatten und Pins im neuen Design erstrahlen. Und auch an Bord, in den Flughäfen, auf der Webseite und auf Social Media hält das neue Design Einzug: In den kommenden Wochen und Monaten werden viele Gegenstände an Bord ausgetauscht, wie Becher, Decken und Besteck, sowie sämtliche Materialien am Boden wie Bordkarten, Ausweise und Flughafenbeschilderung. Der Austausch läuft sukzessive, wobei nichts in altem Design entsorgt, sondern alles aufgebraucht wird. Rund 80 Prozent der Flotte soll bis 2024 umlackiert sein, weil dort ohnehin Neulackierungen anstehen. Damit wählt Condor den nachhaltigsten Weg für die Umgestaltung des Markenauftritts und der Flotte.

Vorgestellt wurde das neue Design in Toulouse mit der ersten A330neo, die ab Herbst für Condor abhebt. Der erste 2-Liter-Flieger wird mit grünen Streifen an den Start gehen. Bereits im Betrieb ist der erste Condor-Flieger im neuen Look auf Strecke: Der Airbus A321 mit der Kennung D-AIAD trägt gelbe Streifen . In den kommenden Wochen werden fünf weitere Flugzeuge der Typen Boeing 757 und Airbus A320 und A321 umlackiert, sodass im Sommerflugplan sechs Maschinen im neuen Design unterwegs sein werden. Sie fliegen vor allem nach Mallorca, Griechenland, auf die Kanarischen Inseln und nach Ägypten.