In der Nacht zu Donnerstag ist ein 26-Jähriger mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Er landete auf dem Flughafen-Gelände Speyer/Ludwigshafen.

Ein 26 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zu Donnerstag ein wenig zu tief ins Glas geschaut und einen kuriosen Unfall gebaut. Mit seinem Wagen kam er plötzlich von der Straße ab und landete dann auf dem Gelände des Flugplatzes Speyer/Ludwigshafen. Das teilte jetzt die Polizei Speyer mit.

Polizei Speyer: Betrunkener Autofahrer durchbricht Flughafenzaun

Laut der Polizei Speyer befuhr der 26-Jährige mit seinem Auto die Industriestraße aus Richtung Stockholmer Straße. In der Kurve an der Einmündung Joachim-Becher-Straße kam er dann rechts von der Straße ab und durchbrach den Draht-Zaun zum Flugplatz Speyer/Ludwigshafen (EDRY). Der Betrunkene führ noch rund 75 Meter weiter über den Rasen und kam dann eetwa 50 Meter von der Landebahn entfernt zum Stehen.

Die Polizei Speyer ordnete einen Alkoholtest an, der schließlich einen Wert von mehr als 1,9 Promille ergab. Der Lappen des Autofahrers ist nun futsch. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Flugverkehr am Flugplatz Speyer/Ludwigshafen nicht beeinträchtigt

Der Betrunkene kam mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus. Der Flugverkehr wurde von dem Zwischenfall nicht beeinträchtigt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Der Schaden am Flugplatz bei etwa 2500 Euro.