Berlin, 27. Juli 2016 Verbraucher buchen Flüge im Internet einem Test zufolge am besten direkt auf der Airline-Webseite und nicht auf einem Vergleichsportal. Dazu rät die Stiftung Warentest, die zehn Portale und fünf Seiten von Fluggesellschaften geprüft hat. Das Ergebnis: Die Buchung auf Portalen ist oft intransparent, es werden Gebühren auf den anfangs angezeigten Preis […]

Berlin, 27. Juli 2016

Verbraucher buchen Flüge im Internet einem Test zufolge am besten direkt auf der Airline-Webseite und nicht auf einem Vergleichsportal.

Dazu rät die Stiftung Warentest, die zehn Portale und fünf Seiten von Fluggesellschaften geprüft hat. Das Ergebnis: Die Buchung auf Portalen ist oft intransparent, es werden Gebühren auf den anfangs angezeigten Preis aufgeschlagen, und das Stornieren ist schwierig und teuer. Die Airlines schneiden in diesen Punkten deutlich besser ab. Der Ratschlag der Zeitschrift „test“ (Ausgabe 8/2016): Erst auf einem Vergleichsportal schauen, welche Fluggesellschaften auf der gesuchten Route günstig fliegen – und dann direkt bei einer Airline buchen.