„Fliegen à la carte“ mit der neuen Germanwings
Köln Der neue Billigflieger von Lufthansa will mit neuen Tarifen und einem neuen Dreiklassen-Konzept der Konkurrenz davon fliegen. Das neue Produktkonzept soll am 1. Juli 2013 eingeführt werden. Dynamisch, smart und innovativ, so präsentiert sich die „neue Germanwings“. Am 1. Juli 2013 startet der deutsche Billigflieger mit einem neuen Angebot im Markt, wie das Unternehmen […]
Köln
Der neue Billigflieger von Lufthansa will mit neuen Tarifen und einem neuen Dreiklassen-Konzept der Konkurrenz davon fliegen. Das neue Produktkonzept soll am 1. Juli 2013 eingeführt werden.
Dynamisch, smart und innovativ, so präsentiert sich die „neue Germanwings“. Am 1. Juli 2013 startet der deutsche Billigflieger mit einem neuen Angebot im Markt, wie das Unternehmen heute auf einer Pressekonferenz in Köln mitteilte. Mit der neuen Strategie will die Fluggesellschaft den Spagat zwischen Low-Cost und Premium wagen und damit auch abseits der großen Drehkreuze wieder profitabel fliegen.
Unter dem Dach einer durchgängigen Economy Class will die „neue Germanwings“ drei Tarife mit verschiedenen Leistungs- und Servicepaketen anbieten. Nach dem Motto „Fliegen à la carte“ sollen die Fluggäste sich dann von der günstigen Low-Cost-Reise ohne Zusatzleistungen bis hin zu einem hochwertigen Passagiererlebnis mit jeder Menge Annehmlichkeiten und Extras ihr individuelles Paket zusammenstellen können.
„Best“ ist das hochwertigste Angebot, das sich insbesondere an den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden orientiert. Der Smart-Tarif ähnelt dem klassischen Economy-Produkt. Mit diesem Standard-Tarif können Passagiere auf ihre individuellen Wünsche abgestimmt ergänzbare Zusatzleistungen hinzubuchen. Der günstigste Tarif ist der „Basic“, der dem reinen Low-Cost-Angebot entspricht. Wer ihn bucht, verzichtet zum Beispiel auf freies Catering und Freigepäck. Das Besondere bei den neuen Tarifangeboten von Germanwings: Auch in den Produktkategorien „Smart“ und „Basic“ können Zusatzleistungen hinzugebucht werden.
„Wir verfügen über langjährige Erfahrungen sowohl im Low-Cost- wie auch im Premiumsegment. In der ‚neuen Germanwings‘ verbinden wir Elemente aus beiden Bereichen und setzen neue Maßstäbe in unserem Heimatmarkt Europa“, bekräftigt Christoph Franz, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG. Nach dem Motto „Günstig, aber nicht billig“ wolle die Airline künftig noch intensiver auf Kundenwünsche eingehen.
Im neuen Jahr soll die Lufthansa Tochter die Europäischen Strecken der größten deutschen Fluggesellschaft außerhalb der Drehkreuze in Frankfurt und München übernehmen. Mit circa 90 Flugzeugen will die „neue Germanwings“ bis zu 20 Millionen Gäste im europäischen Direktverkehr befördern.