Frankfurt/Main, 14. Dezember 2016 Die Lufthansa schränkt das Angebot an gedruckten kostenlosen Zeitungen und Zeitschriften weiter ein. Bereits Anfang 2016 hatte das Unternehmen kostenfreie E-Paper-Ausgaben eingeführt. Anfang 2017 wird es nach Angaben einer Sprecherin vom Mittwoch auch in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken nichts Gedrucktes mehr geben. Auf der Langstrecke sollen nur noch […]

Frankfurt/Main, 14. Dezember 2016

Die Lufthansa schränkt das Angebot an gedruckten kostenlosen Zeitungen und Zeitschriften weiter ein.

Bereits Anfang 2016 hatte das Unternehmen kostenfreie E-Paper-Ausgaben eingeführt. Anfang 2017 wird es nach Angaben einer Sprecherin vom Mittwoch auch in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken nichts Gedrucktes mehr geben. Auf der Langstrecke sollen nur noch Zeitschriften in Printform verteilt werden. Seit Jahresbeginn gibt es bereits in der Economy Class keine gedruckten Zeitungen oder Zeitschriften mehr.

Die Lufthansa weist in diesem Zusammenhang auf die veränderten Nutzungsgewohnheiten der Passagiere hin. Außerdem erhofft sich das Unternehmen Einsparungen durch ein geringeres Fluggewicht und wegfallende Logistikkosten. Zuvor hatte das Portal „Der Neue Vertrieb“ (DNV) darüber berichtet.