Ein Toter bei Absturz von Sportflugzeug – Pilot im Cockpit gefunden
13.10.2017 Grebenhain (dpa) – Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Hessen ist am Freitag der Pilot ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte fanden den Mann im Cockpit des total zerstörten Ultraleichtflugzeugs. Die Einsatzkräfte fanden den 66-Jährigen im Cockpit des total zerstörten Ultraleichtflugzeugs. Weitere Menschen befanden sich nach Angaben der Polizei nicht im Flugzeug. Am Nachmittag war zunächst unklar, […]
13.10.2017
Grebenhain (dpa) – Beim Absturz eines Sportflugzeugs in Hessen ist am Freitag der Pilot ums Leben gekommen. Die Einsatzkräfte fanden den Mann im Cockpit des total zerstörten Ultraleichtflugzeugs. Die Einsatzkräfte fanden den 66-Jährigen im Cockpit des total zerstörten Ultraleichtflugzeugs. Weitere Menschen befanden sich nach Angaben der Polizei nicht im Flugzeug. Am Nachmittag war zunächst unklar, ob möglicherweise jemand aus der Maschine herausgeschleudert wurde.
Der 66-Jährige stammte aus Niedersachsen. Er war mit dem Flugzeug im Raum Eschwege gestartet. Die Maschine krachte nach Angaben der Beamten in einen dicht bewachsenen Buchenwald in der mittelhessischen Gemeinde Grebenhain. Augenzeugen hatten die Polizei informiert. Die Unfallursache ist noch unklar. Das Luftfahrtbundesamt wurde eingeschaltet.