Kein Sprengstoff bei Niedergeschossenem am Flughafen Paris-Orly
Paris (dpa) – Bei dem am Flughafen Paris-Orly niedergeschossenen Mann ist kein Sprengstoff gefunden worden. Das bestätigte der Sprecher des französischen Innenministeriums am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Sprengstoffexperten hätten ihren Einsatz abgeschlossen, teilte die Präfektur des Verwaltungsbezirks Val-de-Marne auf Twitter mit. Der Mann war am Morgen niedergeschossen worden, nachdem er versucht hatte, einem Soldaten eine Waffe […]
Paris (dpa) – Bei dem am Flughafen Paris-Orly niedergeschossenen Mann ist kein Sprengstoff gefunden worden. Das bestätigte der Sprecher des französischen Innenministeriums am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Sprengstoffexperten hätten ihren Einsatz abgeschlossen, teilte die Präfektur des Verwaltungsbezirks Val-de-Marne auf Twitter mit. Der Mann war am Morgen niedergeschossen worden, nachdem er versucht hatte, einem Soldaten eine Waffe wegzunehmen. Es gab widersprüchliche Angaben dazu, ob er es geschafft hatte, die Waffe zu entwenden. Die Hintergründe der Tat waren noch unklar.
Unterdessen wurde die Anti-Terror-Einheit RAID zum Flughafen geschickt, auf Fernsehbildern waren schwerbewaffnete Einsatzkräfte zu sehen. Rund um den Flughafen staute sich nach Angaben der Präfektur des Verwaltungsbezirks Val-de-Marne der Verkehr. Auf Fernsehbildern waren zahlreiche Passagiere zu sehen, die mit schwerem Gepäck zu Fuß den Bereich um den Flughafen verließen.