Estland: Freiheitsstrafe für Bombendroher für Deutschland-Flug
Tallinn, 14. März 2017 Ein Gericht in Estland hat einen Bombendroher wegen eines schwerwiegenden Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Vier Monate davon muss der Mann einem Rundfunkbericht zufolge hinter Gittern verbringen, der verbleibende Teil ist zur Bewährung ausgesetzt. Der 33-jährige hatte im Juli 2016 in […]
Tallinn, 14. März 2017
Ein Gericht in Estland hat einen Bombendroher wegen eines schwerwiegenden Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt.
Vier Monate davon muss der Mann einem Rundfunkbericht zufolge hinter Gittern verbringen, der verbleibende Teil ist zur Bewährung ausgesetzt. Der 33-jährige hatte im Juli 2016 in einem anonymen Anruf von einer estnischen Mobiltelefonnummer auf Englisch angekündigt, binnen einer Woche ein Flugzeug auf dem Weg von Tallinn nach Deutschland in die Luft zu sprengen. Dabei hatte er sich als Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgegeben.