MTU stellt starken Gewinnzuwachs ab 2018 in Aussicht
München, 14. Dezember 2016 Der Triebwerksbauer MTU rechnet ab 2018 mit einem starken Gewinnanstieg. Vorstandschef Reiner Winkler sagte am Mittwoch bei einem Analysten- und Investorentag, er erwarte in den Jahren von 2018 bis 2025 ein stabiles Militärgeschäft, ein Umsatzplus im zivilen Seriengeschäft und den höchsten Umsatzzuwachs im ertragsstarken Ersatzteil- und Instandhaltungsgeschäft für Airbus-, Boeing- und […]
München, 14. Dezember 2016
Der Triebwerksbauer MTU rechnet ab 2018 mit einem starken Gewinnanstieg.
Vorstandschef Reiner Winkler sagte am Mittwoch bei einem Analysten- und Investorentag, er erwarte in den Jahren von 2018 bis 2025 ein stabiles Militärgeschäft, ein Umsatzplus im zivilen Seriengeschäft und den höchsten Umsatzzuwachs im ertragsstarken Ersatzteil- und Instandhaltungsgeschäft für Airbus-, Boeing- und Bombardier-Flugzeuge. Betriebsergebnis und Gewinn würden überproportional zum Umsatz steigen, zudem würden die Aktionäre nachhaltig stärker am Unternehmenserfolg beteiligt.
Für nächstes Jahr stellte MTU etwas weniger Umsatz in der Militärsparte, aber mehr Umsatz mit Ersatzteilen, im Seriengeschäft und vor allem in der zivilen Instandhaltung in Aussicht. Der Turbinenbauer beschäftigt in München 4600 Mitarbeiter, in Hannover 1900 und in Berlin 700. Weltweit hat MTU rund 9000 Mitarbeiter.