Berlin, 17. November 2016 Am Flughafen Berlin-Schönefeld ist der Flugverkehr am Donnerstagnachmittag wegen einer Flugzeug-Panne für etwa 80 Minuten eingestellt worden. Während dieser Zeit waren keine Starts und Landungen möglich. Wie die Pressestelle der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH mitteilte, war ein technischer Defekt an einem Kleinflugzeug der Grund. Maschinen mit Ziel Schönefeld wurden auf die […]

Berlin, 17. November 2016

Am Flughafen Berlin-Schönefeld ist der Flugverkehr am Donnerstagnachmittag wegen einer Flugzeug-Panne für etwa 80 Minuten eingestellt worden.

Während dieser Zeit waren keine Starts und Landungen möglich. Wie die Pressestelle der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH mitteilte, war ein technischer Defekt an einem Kleinflugzeug der Grund. Maschinen mit Ziel Schönefeld wurden auf die Flughäfen Berlin-Tegel und Leipzig umgeleitet. Starts waren nur verspätet möglich. Zuerst hatten „Bild“ und „B.Z.“ online über den Vorfall berichtet.

Die Flughafenfeuerwehr musste die Pannen-Maschine bergen. Bei der Landung des Privatflugzeugs war den Angaben zufolge ein Reifen geplatzt. Beide Passagiere blieben bei dem Vorfall unverletzt. Auch nach der Wiederaufnahme des Flugverkehrs waren laut Flughafen noch Verspätungen möglich.