Luxemburg, 7. Juni 2016 Nachdem Cargolux in der vergangenen Woche bereits mit einem Statement aufkommende Gerüchte zurückgewiesen hat, wonach die Henan Civil Aviation Development and Investment Co., Ltd. (HNCA) als Investor des Flughafens Frankfurt Hahn in Frage komme, möchte die HNCA selbst nochmals klarstellen:   Die zu diesem Thema veröffentlichten Berichte entbehren jeder Grundlage. Die […]

Luxemburg, 7. Juni 2016

Nachdem Cargolux in der vergangenen Woche bereits mit einem Statement aufkommende Gerüchte zurückgewiesen hat, wonach die Henan Civil Aviation Development and Investment Co., Ltd. (HNCA) als Investor des Flughafens Frankfurt Hahn in Frage komme, möchte die HNCA selbst nochmals klarstellen:

 

Die zu diesem Thema veröffentlichten Berichte entbehren jeder Grundlage. Die HNCA erklärt, dass keinerlei Interesse an einem derartigen Investment besteht oder bestanden hat.

 

Die HNCA und Cargolux verbindet eine hervorragende Zusammenarbeit. Beide Unternehmen arbeiten auch weiterhin eng zusammen, um das gesteckte Ziel – Zhengzhou zu einem zentralen Luftfracht-Drehkreuz in China auszubauen – zu erreichen. Mit Unterstützung der HNCA hat Cargolux eine starke Präsenz in einem der weltweit wichtigsten Märkte aufgebaut. Die fruchtbare und erfolgreiche Kooperation basierte von Beginn an auf gegenseitigem Vertrauen und einem respektvollen Umgang miteinander.

 

Im Jahr 2015 beförderte Cargolux 65.000 Tonnen Luftfracht nach Zhengzhou, wodurch auch Luxemburg als ein wichtiges europäisches Cargo-Hub gestärkt wurde. Diese Menge unterstreicht die enge Zusammenarbeit und das Engagement beider Unternehmen, gerade im Hinblick darauf, dass der Frachtservice zwischen Luxemburg und Zhengzhou erst im Juni 2014 aufgenommen wurde.

 

Die HNCA und Cargolux sehen im Zuge der gemeinsamen Umsetzung der eingeschlagenen Dual-Hub-Strategie einer auch weiterhin erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen.

 

Cargolux Airlines International