München, 03. Juni 2016 Neue MSC-Privatinsel in Abu Dhabi Kreuzfahrtgäste von MSC in Abu Dhabi können den Tag an Land künftig auf einer neuen Privatinsel verbringen. Die Sir Bani Yas Island besteht aus einem 2,4 Kilometer langen Strand mit Palmen, Pavillons und Liegen, teilte die Reederei mit. Die Insel steht MSC-Passagieren am Anlegetag exklusiv zur […]

München, 03. Juni 2016

Neue MSC-Privatinsel in Abu Dhabi

Kreuzfahrtgäste von MSC in Abu Dhabi können den Tag an Land künftig auf einer neuen Privatinsel verbringen. Die Sir Bani Yas Island besteht aus einem 2,4 Kilometer langen Strand mit Palmen, Pavillons und Liegen, teilte die Reederei mit. Die Insel steht MSC-Passagieren am Anlegetag exklusiv zur Verfügung. Für Gäste des MSC-Yacht-Clubs gibt es einen gesonderten Bereich mit Getränken und Snacks. Von Dezember 2016 bis März 2017 steuert die „MSC Fantasia“ die Privatinsel an.

United führt eine neue Business Class ein

United Airlines führt zum Dezember eine komplett neu konzipierte Business Class ein. Herzstück ist ein neuer Sitz, der das Schlafen an Bord auf Interkontinentalflügen bequemer machen soll, erklärt die Airline. Die eigens entworfenen Sitzbetten sind zwei Meter lang, es gibt mehrere Ablagemöglichkeiten, Flächen zum Arbeiten und einen rund 40 Zentimeter großen Bildschirm. Wer länger als zwölf Stunden fliegt, bekommt einen Schlafanzug. An neun Standorten weltweit sollen außerdem neue Business-Class-Lounges öffnen. United vermarktet die Produktneuheit als Polaris Business Class.

FTI fliegt Urlauber von Hamburg nach Hurghada

FTI bietet im Sommer eine neue Direktverbindung nach Hurghada an: Ab 8. Juli geht ein wöchentlicher Flug ab Hamburg mit Fly Egypt in den ägyptischen Badeort, teilte der Veranstalter mit. Der Abflugtag des Vollcharters ist Freitag. Es handelt sich FTI zufolge um die einzige Direktverbindung von Hamburg nach Hurghada.

Thomson Cruises übernimmt „Legend of the Seas“

Die zur Tui-Gruppe gehörende Reederei Thomson Cruises übernimmt das Kreuzfahrtschiff „Legend of the Seas“ von Royal Caribbean International. Das Schiff fährt ab Mai 2017 als „Tui Discovery 2“ für Gäste in Großbritannien, teilte Tui mit.