London (dpa) – Die britische Regierung hat Militärspezialisten an den Flughafen der ägyptischen Stadt Scharm el Scheich geschickt, um die Sicherheitskräfte dort zu unterstützen. Auch Luftfahrtexperten und zusätzliches Botschaftspersonal seien in die Stadt am Roten Meer gereist, sagte eine Regierungssprecherin am Donnerstag. Die Militärangehörigen sollen demnach vor allem bei logistischen Fragen helfen. Am Donnerstag hätten […]

London (dpa) – Die britische Regierung hat Militärspezialisten an den Flughafen der ägyptischen Stadt Scharm el Scheich geschickt, um die Sicherheitskräfte dort zu unterstützen. Auch Luftfahrtexperten und zusätzliches Botschaftspersonal seien in die Stadt am Roten Meer gereist, sagte eine Regierungssprecherin am Donnerstag. Die Militärangehörigen sollen demnach vor allem bei logistischen Fragen helfen.

Am Donnerstag hätten mehr als 3000 britische Touristen heimfliegen sollen, deren verzögerte Abreise nun organisiert werden müsse. Die Entscheidung vom Mittwoch, alle Flüge zwischen Scharm el Scheich und Großbritannien zu stoppen, habe sich auf Informationen von Geheimdiensten gestützt und auf Ergebnisse einer Prüfung der Sicherheitsmaßnahmen vor Ort. Die britische Regierung hält es für wahrscheinlich, dass das russische Passagierflugzeug über dem Sinai von Terroristen mit einer Bombe zum Absturz gebracht wurde.