Deutschland will mehrere Franzosen für Germanwings-Einsatz würdigen
Paris, 02. November 2015 Für ihren Einsatz nach dem Germanwings-Absturz will Deutschland sieben Franzosen mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen. Wie die deutsche Botschaft heute mitteilte, sollen neben dem Präfekten der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, Michel Cadot, unter anderem auch die drei Bürgermeister der drei Orte Seyne, Le Vernet und Prads-Haute-Bléone für ihren Einsatz gewürdigt werden. Die Dörfer […]
Paris, 02. November 2015
Für ihren Einsatz nach dem Germanwings-Absturz will Deutschland sieben Franzosen mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen.
Wie die deutsche Botschaft heute mitteilte, sollen neben dem Präfekten der Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, Michel Cadot, unter anderem auch die drei Bürgermeister der drei Orte Seyne, Le Vernet und Prads-Haute-Bléone für ihren Einsatz gewürdigt werden. Die Dörfer liegen in unmittelbarer Nähe des Absturzortes in den französischen Alpen.
Die Auszeichnung soll von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) am 13. November in der deutschen Botschaft in Paris vorgenommen werden. Bei der Katastrophe im März waren alle 150 Menschen an Bord ums Leben gekommen. Der Copilot hatte den Ermittlern zufolge den Autopiloten so manipuliert, dass das Flugzeug vom Typ Airbus A320 abstürzte.