Griechenland vor neuen Streiks
Athen, 10. November 2015 Auf Griechenland rollt eine neue Streikwelle aus Protest gegen die Sparpolitik Athens zu. Zunächst sind morgen erhebliche Verspätungen im inländischen Flugverkehr zu erwarten, da die Beamten der zivilen Luftfahrt für vier Stunden ihre Arbeit niederlegen wollen. Die internationalen Verbindungen sollen dagegen normal stattfinden, sagte heute eine Sprecherin des Flughafens Athen der […]
Athen, 10. November 2015
Auf Griechenland rollt eine neue Streikwelle aus Protest gegen die Sparpolitik Athens zu.
Zunächst sind morgen erhebliche Verspätungen im inländischen Flugverkehr zu erwarten, da die Beamten der zivilen Luftfahrt für vier Stunden ihre Arbeit niederlegen wollen. Die internationalen Verbindungen sollen dagegen normal stattfinden, sagte heute eine Sprecherin des Flughafens Athen der Deutschen Presse- Agentur.
Am Donnerstag wollen die Beamten der zivilen Luftfahrt gleich 24 Stunden streiken. Auch dieser Streik werde Probleme im Inlandsverkehr mit sich bringen, teilten die Fluggesellschaften Griechenlands mit.
Für Donnerstag sind in Griechenland Streiks auch in anderen Bereichen angekündigt worden. Behörden, Schulen, Bahnen, Fähren sollen bestreikt werden. Auch Ärzte und Apotheker wollen streiken und nur Notfälle behandeln.