16.09.2015 Frankfurt/Main – Die Lufthansa hat sich eine neue Führungsstruktur verpasst. Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns beschloss am Mittwoch ein Konzept, das gemeinsam mit der Unternehmensberatung McKinsey entwickelt worden war. Personelle Änderungen gibt es danach nur unterhalb der Ebene des Konzernvorstands.  Als neuer Chef der erfolgreichen Tochter Swiss wurde der Lufthansa-Manager Thomas Klühr benannt, der bislang […]

16.09.2015

Frankfurt/Main – Die Lufthansa hat sich eine neue Führungsstruktur verpasst. Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns beschloss am Mittwoch ein Konzept, das gemeinsam mit der Unternehmensberatung McKinsey entwickelt worden war. Personelle Änderungen gibt es danach nur unterhalb der Ebene des Konzernvorstands. 

Als neuer Chef der erfolgreichen Tochter Swiss wurde der Lufthansa-Manager Thomas Klühr benannt, der bislang das Drehkreuz München geführt hat. Sein Vorgänger Harry Hohmeister verantwortet künftig die Drehkreuze sowie die Premium-Airlines des Konzerns mit Lufthansa, Swiss und Austrian. Karl-Ulrich Garnadt ist für die Dienstleistungen und die neue Billigschiene Eurowings verantwortlich. (dpa)