Frankfurt/Main (dpa) – Bundestrainer Joachim Löw hat mit großer Betroffenheit und Bestürzung auf den Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich reagiert. «Es macht mich traurig und wahnsinnig betroffen», sagte Löw am Dienstag in Frankfurt/Main bei der Pressekonferenz der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen Australien am Mittwoch in Kaiserslautern. «Es gibt einem persönlich ein ganz schlechtes Gefühl, […]

Frankfurt/Main (dpa) – Bundestrainer Joachim Löw hat mit großer Betroffenheit und Bestürzung auf den Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich reagiert. «Es macht mich traurig und wahnsinnig betroffen», sagte Löw am Dienstag in Frankfurt/Main bei der Pressekonferenz der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel gegen Australien am Mittwoch in Kaiserslautern. «Es gibt einem persönlich ein ganz schlechtes Gefühl, weil es keine Chance gibt, dass Menschen überleben», sagte Löw.

Der Airbus A320 der deutschen Fluggesellschaft Germanwings mit möglicherweise 148 Menschen an Bord war in Südfrankreich abgestürzt. Die Maschine sei auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf gewesen, teilte die Deutsche Flugsicherung mit. Es habe vermutlich keine Überlebenden gegeben, sagte Frankreichs Präsident François Hollande. Es sei «möglich, dass es viele deutsche Opfer» gebe, zitierte die Zeitung «Le Figaro» den Präsidenten.