Verspätet: Malaysia will MH370-Zwischenbericht vorlegen
Kuala Lumpur (dpa) – Am Jahrestag des mysteriösen Verschwindens von Flug MH370 will Malaysia an diesem Sonntag einen neuen Zwischenbericht zu den Ermittlungen veröffentlichen. Die Freigabe hat sich aus unbekannten Gründen um einen Tag verzögert. Sie war zunächst für Samstag angekündigt gewesen. Bis heute ist unklar, was mit der Boeing der Malaysia Airlines am 8. März […]
Kuala Lumpur (dpa) – Am Jahrestag des mysteriösen Verschwindens von Flug MH370 will Malaysia an diesem Sonntag einen neuen Zwischenbericht zu den Ermittlungen veröffentlichen. Die Freigabe hat sich aus unbekannten Gründen um einen Tag verzögert. Sie war zunächst für Samstag angekündigt gewesen.
Bis heute ist unklar, was mit der Boeing der Malaysia Airlines am 8. März 2014 passiert ist. Ermittler glauben, dass ein Pilot die abrupten Kursänderungen nach dem letzten Radarkontakt und das Abschalten der Kommunikationssysteme veranlasst haben muss.
Die Maschine verschwand mit 239 Menschen an Bord auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking. Satellitenauswertungen legen nahe, dass sie stundenlang nach Süden flog und westlich von Australien in den Indischen Ozean stürzte. Bis heute ist kein Wrackteil aufgetaucht.