Fluggast will 73 Kanarienvögel im Handgepäck mitnehmen
24.12.2014 Madrid (dpa) – 73 Kanarienvögel hat ein Fluggast im Handgepäck von Madrid in die marokkanische Hafenstadt Tanger mitnehmen wollen. Die Polizei stoppte den Transport auf dem Flughafen der spanischen Hauptstadt. Die Tiere seien auf engstem Raum in zwei Käfigen eingepfercht gewesen, die der Fluggast in einer Reisetasche transportierte, teilten die Sicherheitskräfte am Mittwoch mit. […]
24.12.2014
Madrid (dpa) – 73 Kanarienvögel hat ein Fluggast im Handgepäck von Madrid in die marokkanische Hafenstadt Tanger mitnehmen wollen. Die Polizei stoppte den Transport auf dem Flughafen der spanischen Hauptstadt. Die Tiere seien auf engstem Raum in zwei Käfigen eingepfercht gewesen, die der Fluggast in einer Reisetasche transportierte, teilten die Sicherheitskräfte am Mittwoch mit.
Die Vögel hätten die Reise an Bord des Flugzeugs nach Marokko möglicherweise nicht überlebt. In den Käfigen habe es für die Tiere kein Wasser gegeben, und die Tasche habe keine Sauerstoffzufuhr erlaubt. Die Vögel wurden in ein Tierheim gebracht.