Ferienflieger mit defektem Reifen sicher in Stuttgart gelandet
Stuttgart (dpa) – Ein Flugzeug mit defektem Reifen ist am späten Dienstagabend mit 162 Passagieren an Bord sicher in Stuttgart gelandet. «Der Pilot hatte die Panne jedoch rechtzeitig bemerkt und konnte den Flieger dann ohne Probleme landen», sagte ein Feuerwehsprecher. Bei der Landung habe es sich um eine Sicherheitslandung gehandelt und nicht um eine Notlandung, […]
Stuttgart (dpa) – Ein Flugzeug mit defektem Reifen ist am späten Dienstagabend mit 162 Passagieren an Bord sicher in Stuttgart gelandet. «Der Pilot hatte die Panne jedoch rechtzeitig bemerkt und konnte den Flieger dann ohne Probleme landen», sagte ein Feuerwehsprecher. Bei der Landung habe es sich um eine Sicherheitslandung gehandelt und nicht um eine Notlandung, teilten Flughafen und die Fluglinie Tuifly am Dienstagvormittag auf dpa-Anfrage mit.
Alle Fluggäste hätten die Maschine ganz normal über die Treppen verlassen, so die Feuerwehr. Verletzt worden sei niemand. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot zum Flughafen geeilt. «Alles, was Räder hat, war vor Ort», fügte der Sprecher hinzu.
Für die 162 Passagiere sei die Reise anschließend zu Ende gewesen. «Stuttgart war nämlich der planmäßige Zielflughafen der Boeing 737-800.» Das Flugzeug war auf der spanischen Ferieninsel Fuerteventura gestartet.