Druckabfall Ursache für Landung einer Air-France-Maschine in Leipzig
Leipzig/Halle (dpa) – Wegen eines Druckabfalls in der Kabine ist eine Maschine der Air France vor einer Woche auf dem Flughafen Leipzig/Halle ungeplant gelandet. «Die elektronische Regelung zum Druckausgleich war defekt», sagte Lothar Müller von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung der «Mitteldeutschen Zeitung» (Dienstag). Ob ein elektronisches Bauteil ausgefallen sei oder ein Software-Fehler vorgelegen habe, müsse […]
Leipzig/Halle (dpa) – Wegen eines Druckabfalls in der Kabine ist eine Maschine der Air France vor einer Woche auf dem Flughafen Leipzig/Halle ungeplant gelandet. «Die elektronische Regelung zum Druckausgleich war defekt», sagte Lothar Müller von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung der «Mitteldeutschen Zeitung» (Dienstag). Ob ein elektronisches Bauteil ausgefallen sei oder ein Software-Fehler vorgelegen habe, müsse noch ermittelt werden.
Die Maschine war am vergangenen Dienstag auf dem Weg vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle nach St. Petersburg in Russland. Ihre rund 100 Passagiere wurden mit anderen Maschinen nach St. Petersburg gebracht.