Jetzt 26 Länder an Suche nach MH370 beteiligt
17.03.2014 Kuala Lumpur (dpa) – An der Suche nach dem verschwundenen Malaysia Airlines-Flugzeug beteiligen sich inzwischen 26 Länder. Das sagte Verkehrsminister Hishammuddin Hussein am Montag in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur. Regierungschef Najib Razak habe persönlich mit seinen Amtskollegen in China und Australien gesprochen, und sämtliche Länder entlang der beiden möglichen Flugrouten seien ebenfalls kontaktiert […]
17.03.2014
Kuala Lumpur (dpa) – An der Suche nach dem verschwundenen Malaysia Airlines-Flugzeug beteiligen sich inzwischen 26 Länder. Das sagte Verkehrsminister Hishammuddin Hussein am Montag in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur. Regierungschef Najib Razak habe persönlich mit seinen Amtskollegen in China und Australien gesprochen, und sämtliche Länder entlang der beiden möglichen Flugrouten seien ebenfalls kontaktiert worden. «Die Suche in diesen Korridoren hat bereits begonnen», sagte der Minister.
Ein weiterer Experte aus China sei zum Ermittlerteam gestoßen, ebenso drei Experten aus Frankreich, die den Absturz einer Air France-Maschine über dem Atlantik 2009 untersucht hatten. Hishammuddin wehrte sich erneut gegen Kritik, Malaysias Krisenstab informiere zu wenig oder nicht rechtzeitig genug über die Ermittlungen. Es wäre unverantwortlich, Informationen zu verbreiten, die nicht überprüft seien, sagte er.