Bombenentschärfung – Landungen am Frankfurter Airport eingeschränkt
Offenbach (dpa) – Wegen einer Bombenentschärfung in Offenbach sind am Dienstagnachmittag rund eine halbe Stunde lang keine Flugzeuge auf einer Bahn des Frankfurter Flughafens gelandet. Auf der zweiten Landebahn konnten die Piloten – so sie einwilligten – nur im Sichtflug aufsetzen, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport sagte. Es kam zu Verspätungen, es mussten aber […]
Offenbach (dpa) – Wegen einer Bombenentschärfung in Offenbach sind am Dienstagnachmittag rund eine halbe Stunde lang keine Flugzeuge auf einer Bahn des Frankfurter Flughafens gelandet. Auf der zweiten Landebahn konnten die Piloten – so sie einwilligten – nur im Sichtflug aufsetzen, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport sagte. Es kam zu Verspätungen, es mussten aber keine Maschinen umgeleitet werden.
Der Luftraum über dem Stadtkern Offenbachs war nach Polizeiangaben vorsorglich gesperrt worden, während Experten den Sprengkörper unschädlich machten. Rund 100 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen, auch eine Kita wurde geräumt, wie ein Sprecher sagte. Am Nachmittag gab es dann Entwarnung. Die 50 Kilogramm schwere amerikanische Sprengbombe sei bei Bauarbeiten entdeckt worden.